Die Raunächte Decke und was daraus wurde
Im vorherigen Beitrag hier habe ich die Anfänge meiner Raunächte Decke beschrieben. Noch war mir nicht klar, was daraus werden sollte.
Ich machte einfach weiter, im Januar und auch im Februar, in jeder freien Minute. Selbst die Kiste mit den Sockengarn Resten stockte ich immer wieder auf. Teilweise nahm ich ganze Stränge oder auch Knäule dazu, von denen ich wußte, dass ich sie nicht verwenden wollte.
Doch in der ständigen Kombination und mit immer neuen Farbvarianten, gab es Abwechslung und Gestaltungsmöglichkeiten genug. Kurz gesagt, mir war dabei nie langweilig und deswegern machte ich einfach weiter.
Irgendwann legte ich mir das richtig groß gewordene Dreieck auf mein Bett, 140 cm breit, und ich erkannte, dass die untere Kante schon über das Bett hinaus ragte, ich denke mal, sie war ca 180 cm breit. Jetzt musste ich doch ein wenig planen. Wenn es eine Tagesdecke für mein Bett werden sollte, durfte ich nicht mehr beidseitig zunehmen, sondern nur noch an einer Seite, das formte dann ein Rechteck.
Und erst, wenn die Länge der Bettdecke stimmte, also auch ca 20 cm darüber hinaus ragte, dann konnte ich auch auf der anderen Seite die Zunahmen einstellen und formte so die letzte noch verbliebene Ecke zu einem vollständigen Rechteck.

Dann eines Tages war sie fertig, meine neue Decke. Ich rechnete nach, es waren fast drei Monate, an denen ich daran gearbeitet hatte. Wann hatte ich damit begonnen, fragte ich mich und erinnerte mich an die dunkle Zeit kurz nach Weihnachten, als ich diese Idee von mir in gehäkelte Maschen umsetzte. Das war in der Zeit der Raunächte. Und so bekam sie den Namen Raunächte Decke.
Wenn auch du ein Corner to Corner Muster nachhäkeln möchtest, egal, ob es eine große Decke wird oder nur ein Plaid oder eine Babydecke, dann zeige ich dir im folgenden Beitrag, wie das geht.
Und wie das manchmal so geht bei mir, hatte ich Besuch von meinem Sohn, der sich in meine neue Decke einkuschelte und sie danach auch gleich mit nach Hause nahm. Natürlich mit meinem Einverständnis, ich weiß ja, dass ich jederzeit neu anfangen kann mit einer weiteren Decke im Muster Corner to Corner.
So bleibe ich immer im Flow


