Alle,  Allgemein,  Rundbrief

Die Welt der Mandalas entdecken

Bei allem, was ich so häkle, sind mir Mandalas am liebsten. In ihnen kann ich mich mit Farben und Maschen ausprobieren. Sie dann noch in einen Ring einzuhäkeln, manchmal muss ich sie echt zwingen, lässt ihre ganze Schönheit auf einmal sichtbar werden. Im Folgenden stelle ich dir 3 verschiedene Mandalas im Ring vor, die unterschiedlich in der Größe und auch im Preis sind. Jedes davon kannst du dir herunterladen, selber ausprobieren und mit ganz anderen Farben zu deinem persönlichen Mandala machen, das perfekt in deine Wohnumgebung passt.

Mandala Rose & Sand

Hier wollte ich gerne sanfte Farben verwenden, das zarte Rosa hatte ich von einem anderen Projekt übrig, und das sandfarbige Garn fand ich in meinem stash. Für so ein Mandala mit dem Durchmesser 20 cm braucht man nicht viel Garn, Reste von bis zu 20 Gramm je Farbe reichen völlig aus.

Mandala Rose & Sand (PDF)

Mandala in starken Farben

Diese Mandala ist schon etwas größer und es lebt von seinen starken Farben. Der Durchmesser des Ringes beträgt 35 cm. Bei meinen Beschreibungen zur Anleitung gibt es auch immer Links zu den Bezugsquellen von Garn und Metallringen. Also wenn dich Details zu einem bestimmten Mandala interessieren, klicke auf den unten angegebenen Link und du kannst dich in aller Ruhe informieren.

Mandala in starken Farben (PDF)

Mandala Blaue Lagune

Das ist mit 40 cm Durchmesser das größte Mandala. Gehalten in wunderbaren Blautönen, die mit kleinen orangen Akzenten aufgefrischt wurden. Was mich dann zu dem schönen Namen Blaue Lagune inspiriert hat. Ein echter Hingucker in deiner Wohnung mit einer großen weißen Wand, aber auch ein wunderbares Geschenk für einen lieben Menschen.

Mandala Blaue Lagune (PDF)

Wenn du meine Mandalas richtig schön findest, dich aber nicht wirklich traust, es einmal auszuprobieren, dann habe ich hier 2 kostenlose Videos für dich, die du dir hier und auch bei YouTube ansehen kannst.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert