Alle,  Rundbrief

Märkte im Jahr 2023

Wie immer am Ende des Jahres gehe ich auf Märkte, darüber habe ich im Blogbeitrag hier schon ausführlich geschrieben.
Trotzdem, sie sind ganz wichtige Termine für mich und ich möchte sie auch dieses Jahr wieder zeigen,

Manufaktour, Oktober in Ihringen am Kaiserstuhl.

Zu diesem kleinen Event kam ich wie die Jungfrau zum Kind und das dann noch sehr spontan.
Die beiden Strickgruppen, zu denen ich regelmäßig gehe, sind ein tiefer Brunnen an Inspiration. An einem dieser Strick- Nachmittage habe ich erzählt, dass ich dieses Jahr zu den Ortenauer Textiltagen und zur Kreativ Freiburg will. Heike, die neben mir saß, erzählte, dass sie im vergangenen Jahr Besucherin eines sehr kleinen aber auch schönen Kunsthandwerker Markts in Ihringen war. Also ich hatte davon noch nie etwas gehört.
Heike suchte das im Internet und schickte mir den Link, den ich mir daheim ansah und auch auf die Homepage ging.
Es ist also ein ehemaliger landwirtschaftlicher Hof, mitten in Ihringen, den 2 Frauen gekauft und nach ihren Wünschen umgestaltet haben.
Und 1- oder 2mal im Jahr veranstalten sie in ihrem “ArtHof” eine “Manufaktour” mit Künstlern und Kunsthandwerkern aus der Region.
Ich schrieb der verantwortlichen Frau und bekam, oh Wunder, einen Standplatz.
Die Stände, vielleicht 10 insgesamt, waren hauptsächlich im überdachten Hofteil. Und der Vorhang hinter den Tischen verdeckt, dass dahinter eigentlich ein offener Schopf mit Maschinen ist. Sogar meine Decke “Mandala Madness” konnte ich an der Wand gegenüber schön auffällig hinhängen. Der ArtHof hat eine eigene Homepage, die ich hier mal verlinke

Ortenauer Textiltage November in Rheinau Freistett

Auch darüber habe ich in dem oben verlinkten Beitrag schon geschrieben. Es war wie im letzten Jahr, ein schönes Event, bei dem ich mich sehr wohlgefühlt habe. Und natürlich habe ich frühere Standbetreiber wieder getroffen und sehr nette neue kennen gelernt. Diese Ausstellung ist am weitesten weg von mir zu Hause und ich merke, dass ich nicht mehr gerne so weit fahre, schon gar nicht im November.

Kreativ Freiburg in Halle 1 der Messehallen in Freiburg

Zum 3. Mal bin ich dabei, also eigentlich seit Beginn. Es gab richtig viel Publikum, eine tolle Organisation und was für mich immer am wichtigsten ist, ich habe viele neue Menschen kennen gelernt. Und ja, ich sagte es schon, meine Strickgruppen bieten mir einen echten Mehrwert. Die Stephanie aus der anderen Gruppe hat mich die 2 Tage über die Nachmittage begleitet und es hat uns beiden ganz viel Spaß gemacht. Hier ein paar Bilder:

Bei diesen Bildern erkennt man auch, wie groß die Halle ist.
So, das war meine Messe Saison in diesem Herbst. Was ich das nächste Jahr mache und wo ich hingehe, darüber mache ich mir noch keine Gedanken. Jetzt gönne ich mir etwas Ruhe in der Adventszeit. Aber zum Abschluß kommt noch ein Bild wie es nach der Messe aussieht:

Ich hoffe, mein Beitrag hat dir gefallen. Wenn du selber auch einmal teilnehmen möchtest an einem der beschriebenen Events, dann schreib eine Nachricht an kontakt@crochetta.de und ich stelle dir die passenden Kontaktdaten gerne zur Verfügung.

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert