Allgemein,  Projekte

Granny Square als Geschenk

Es ist jetzt fast eineinhalb Jahre her, als ich den Plan hatte, meinem frisch verheirateten Sohn und seiner Frau eine Tagesdecke für ihr neues Zuhause zu häkeln. Das Gute an diesem Riesen- Projekt war, dass zum Zeitpunkt der Entscheidung für die Decke das neue Zuhause noch in der finstersten Planungs- Schublade hockte.

Meine Schwiegertochter und ich planten die Größe und Ausgestaltung der Decke, und ich bestellte Wolle dazu. Als ich dann anfing, die Grannys zu häkeln und miteinander zu verbinden, kam mir die Idee, eine kleinere Version zuerst zu häkeln und dann dafür eine Anleitung zu schreiben. Die kannst du hier kaufen.

Es hat mich so sehr begeistert und beschäftigt, dass ich auch noch einen Blog- Artikel dazu geschrieben habe, mit den wichtigsten Planungs- Details für diejenigen, die selber auch so eine Decke häkeln wollten. Den Blogartikel dazu findest du hier.

Die Anleitungs- Decke bestand aus 36 Quadraten, die fertige Decke aus 80. Nach der Fertigstellung habe ich sie auch noch umrandet mit mehreren Runden, das war bei mir zu Hause auf dem Sofa ein echt gewichtiges Problem.

Tja, und heute war es soweit: Die Decke in ihrer endgültigen Größe war fertig, und mein Sohn hat mich eingeladen in sein neues Haus. Trotz der sehr theoretischen Planung und in der Annahme einer Bettgröße, die auch nicht sicher war, passte alles. Fast noch schöner, als ich es mir vorgestellt hatte.
Und hier ist sie: Granny- Decke in edlen Farben als Bettüberwurf

Also dann: macht es wie ich und bleibt im Flow. Mit allem, was ihr tut

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert