Adventskalender 2021
Alle,  Anleitung kostenlos

Adventskalender häkeln

Dieses Jahr habe ich nach langer Pause mal wieder Adventskalender gehäkelt.
Die finde ich wunderschön, aber sie machen in der Herstellung viel Arbeit – 24 Säckchen häkeln.
Meine Nachbarin Petra war zu Besuch und hat meine ersten Entwürfe gesehen, da hatte ich noch echt Zweifel, ob ich die Arbeit daran fortsetzen wollte. Sie hat mich darin bestärkt, diesen Kalender doch bitte weiter zu machen.
Und hier ist er:

Adventskalender 2021

Und dann habe ich während des Häkelns über so viele Dinge nachdenken müssen. Geht das, dass ich verschiedene Rottöne benutze?
Was ist mit Verzierungen in Glitzergarnen? Wo veröffentliche ich das?
Und an diesem Punkt, nachdem ich entschieden hatte, meine Säckchen, bis auf das letzte, ungeschmückt zu lassen und sehr wohl unterschiedliche Rottöne zulasse, da kam mir die beste Idee:

Ich wollte einen weiteren Newsletter herausbringen und hatte kein Thema, was mich selber überzeugte. Aber jetzt ist es klar, ich kann nämlich statt eines extra Newsletter auch einen aktuellen Blogbeitrag versenden. Und, ich wollte diese Anleitung kostenlos anbieten. Für meine eingeschriebenen Fans des Newsletters, aber auch für alle, die meine Homepage lesen und auch meine Blogbeiträge.

Hier habe ich mal Detailbilder für die Säckchen zum Anschauen

Nummer 1 Nr. 24 Die ersten fertigen

 

 

 

 

 

Hier geht es zur PDF Anleitung: Adventskalender

Dann habe ich noch, um die ganze Anleitung zu komplettieren, ein Video dazu erstellt.
Das findest du hier:

Also, lieber Leser, liebe Leserin, liebe Newsletter- Gemeinde. Ich wünsche ganz viel Spaß und Erfolg beim Nacharbeiten.
Und über ein Bild auf Instagram mit dem # adventskalender2021 freu ich mich sehr.

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.