Alle,  Allgemein,  Rundbrief

Gehäkelte Deko für Küche und Tisch

Topfuntersetzer Popcorn

Stabiles Baumwollgarn und richtig bunte Farben machen den besonderen Charme dieses Topfuntersetzers aus. Vor allem, wenn du gerne Popcornmaschen häkelst oder es endlich einmal lernen möchtest. Dick und praktisch für heiße Töpfe auf dem Holztisch, aber auch sehr dekorativ auf einem besonderen Möbelstück.
Und hier geht es zur Anleitung Topfuntersetzer Popcorn (PDF)

Mug Rug Tassenuntersetzer

Mit diesen schönen Untersetzern kannst du dich farblich ausprobieren und dazu das einfache moss stitch Muster kennen lernen.
Und das ist die Anleitung dazu Mug Rug Tassenuntersetzer (PDF)

Produktbild Mug Rug Tassenuntersetzer

Topflappen Brick in the Wall

Bei diesem Mosaik Muster kannst du einfache grafische Muster sehr schön in Szene setzen.
Wie genau das geht, erfährst du in meiner Anleitung Topflappen Brick in the Wall (PDF)

Tischset in Lieblingsfarben

Und zum Schluß etwas richtig Buntes für deinen Esstisch. Im Corner to Corner Muster, das an einer Ecke begonnen wird. Sehr gut, um Reste zu verwerten, aber auch um Ton in Ton die passenden Sets für die eigene Tafel zu häkeln. Als kleine Übung für das Muster sind die Tassenuntersetzer genau richtig.
Die Anleitung dazu findest du hier Tischset in Lieblingsfarben (PDF)

Das war es von mir mit den Ideen für Küche und Esstisch. Laß dich inspirieren, häkle das eine oder andere nach, auch wenn du ganz andere Farben wählst. So bleibst du immer im Flow.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert