Alle,  Allgemein,  Rundbrief

Mandalas auf Leinwand

Eine besonders seltene und ausgefallene Art, Mandalas zu präsentieren ist, sie auf eine (bemalte) Leinwand zu ziehen.
Ich finde das wunderschön und es ist auch nicht so schwer, wie es für dich vielleicht aussieht.
Heute stelle ich dir die wichtigsten vor:

Mandala auf Leinwand Violet Water Lilly

Dieses Mandala ist 30 mal 30 cm groß. Es sitzt auf einer Leinwand, die du in Kreativläden oder manchmal auch im Discounter kaufen kannst. Der gehäkelte Teil ist quadratisch, wird aber über Eck über die Leinwand gezogen. Und vorher kannst du die Leinwand mit etwas Farbe noch grundieren. Wie genau das geht, erfährst du in meiner Anleitung hier
Violet Water Lilly

Mandala auf Leinwand Diamond Skies

Dieses Mandala ist etwas kleiner, also 20 mal 20 cm und es sitzt auf einer Leinwand, die hellgrau grundiert ist.
Alles, was du wissen musst, habe ich dir in der Anleitung abkürzungsfrei zusammen gefasst.
Diamond Skies

Mandala Purple Gray

Dieses Mandala habe ich schon vor vielen Jahren gestaltet (im Hintergrund) und erst jetzt in der Vorbereitung auf diesen Rundbrief hab ich mir die alte Anleitung hervorgeholt und sie textlich auf mein heutiges Format umgeschrieben. Das heißt, der Text ist jetzt abkürzungsfrei und die tabellarische Gestaltung habe ich auch aufgelöst. Damit das auch funktioniert habe ich alles noch einmal nachgehäkelt. Dabei fand ich Fehler und Ungenauigkeiten und auch Passagen, die ich ein wenig vereinfacht habe. Eine weitere Version folgte gleich danach.
Es lohnt sich immer, seine eigene Arbeit erneut zu überprüfen. 😉
Heraus kam dieses Mandala, das im Vordergrund zu sehen ist. In den Bildern daneben habe ich die zwei Versionen einzeln fotografiert.
Und jetzt kommt sie, die ofenfrische, brandneue Anleitung zum Mandala Purple Gray.

Mandala Purple Gray (PDF)
Ich wünsche viel Erfolg beim Nacharbeiten

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert